22.03.2017, 08:49 Uhr | CDA Kreisverband Northeim
CDU begrüßt neuen CDA-Vorsitzenden
Der CDA-Kreisverband Northeim wählte auf seiner Mitgliederversammlung Helmar Breuker zu seinem neuen Vorsitzenden. Der 39-jährige tritt die Nachfolge von Tobias Kreitz an, der nach 8 Jahren den Vorsitz an der Spitze des CDU Arbeitnehmerflügels abgab.
Northeim/Einbeck - Zu den weiteren Vorstandsmitgliedern zählen die Stellvertretende Vorsitzende Elisabeth Behrens, Schatzmeister Tobias Kreitz sowie die Beisitzer  Robert Müller, Inke Kreitz und Kurt Meißner. Helmar Breuker will die Schwerpunkte des Kreisverbandes auf Arbeitnehmerfragen setzen. So sei der Missbrauch von Werkverträgen und Leiharbeit weiterhin ein Thema, mit dem sich auch die CDU beschäftigen sollte. Breuker: „Es ist wichtiger, eine angemessen bezahlte Arbeit unter annehmbaren Bedingungen zu haben als 4 Jahre Arbeitslosengeld zu beziehen wie es die SPD anstrebt.“  Abschließend Kurt Krumfuß, MdL aus Duingen, stimmte die Delegierten auf die Landtagswahl unter dem Leitmotiv Menschen und Heimat ein.