18.11.2010, 02:50 Uhr | tk
Northeimer auf dem CDU Bundesparteitag in Karlsruhe
Northeim/Karlsruhe. Der CDU-Kreisvorsitzende Joachim Stünkel und die CDU-Gemeindeverbandsvorsitzende des Alten Amtes Christel Eppenstein besuchten den CDU-Bundesparteitag in Karlsruhe. Sie konnten eine kämpferische und überzeugende Rede der Bundeskanzlerin Angela Merkel miterleben.
Christel Eppenstein und Joachim Stünkel übereinstimmend: "Die CDU Bundesvorsitzende Angela Merkel hat durch ihre hervorragende Rede nicht nur eine erfolgreiche Bilanz der CDU geführten Bundesregierung erläutert sondern sie hat der Partei und den Menschen in Deutschland gute Perspektiven aufzeigen können."
Aus Niedersachsen wurde Bundesministerin Ursula von der Leyen neue stellv. Bundesvorsitzende. Der Staatsminister  Eckart von Klaeden konnte wieder den Sprung in das Präsidium schaffen. Die CDU Europaabgeordnete Godelieve Quisthoudt-Rowohl
wurde als Beisitzerin bestätigt. Somit konnte der CDU-Bezirksverband Hildesheim wieder zwei Mitglieder in den Bundesvorstand entsenden.

Joachim Stünkel: „Beide Abgeordneten setzen sich intensiv für den Landkreis Northeim ein und können somit auch die guten Verbindungen weiter dafür nutzen."