29.09.2013, 19:42 Uhr | tk
Stünkel: Kreispartei steht hinter von Garmissen
CDU-Kreisvorstand beschließt Unterstützung bei der Stichwahl

Northeim; Dr. Bernd von Garmissen wird an der Stichwahl am 06. Oktober 2013 teilnehmen. Joachim Stünkel, CDU-Kreisvorsitzender: „Der Kreisvorstand hat in seiner Sitzung am Donnerstagabend die volle Unterstützung beschlossen und damit dem Kandidaten sein Vertrauen erneut klar ausgesprochen.“

Außerdem wurde noch mal deutlich gemacht, dass man auf eine breite Unterstützung setzt. „Die Bürger haben deutlich gemacht, dass Sie den Wechsel wollen. Knapp über 50 % der Wähler haben sich gegen Michael Wickmann und damit für einen neuen Anfang im Landkreis Northeim ausgesprochen. Das ist ein klarer Dämpfer für den Amtsinhaber! Wir arbeiten jetzt daran, dass diese Wähler am 06. Oktober erneut zur Wahl gehen und ihr Kreuz bei Dr. Bernd von Garmissen machen, “ so Stünkel weiter.

Außerdem sprach der Kreisvorstand nochmals allen Wahlhelfern seinen Dank aus. Der 22. September war der beginn eines Wechsels hier im Landkreis Northeim, daran haben viele tatkräftig mitgearbeitet.