31.05.2016, 12:08 Uhr
CDU stellt Kreislisten auf
Der CDU Kreisverband Northeim hat am vergangenen Wochenende seine Listen für die kommende Kreistagswahl am 11. September 2016 aufgestellt. In einer Mischung aus Erfahrung und Neuem will man die Wählerinnen und Wähler für sich gewinnen. Inhaltlich setzt die CDU auf die Themen Wirtschaft und Bildung. Ziel muss es sein, die Menschen in der Region zu halten und dafür die notwendige Infrastruktur bereitzuhalten. Dazu gehöre neben dem Breitband, dem Straßen- und Schienennetz, eine Gesundheitsversorgung und ein vielfältiges Bildungsangebot in de Fläche. Schulangebote sollten sich ergänzen und nicht ersetzen. Die Qualität der Ganztagsschulen soll verbessert, die Schulstandorte erhalten bleiben. Die Bürokratie soll auf ein Mindestmaß beschränkt und der Dienstleistungsgedanke noch stärker Eingang in das Verwaltungshandeln finden. Die Menschen müssen im Mittelpunkt stehen. Die Themen Landwirtschaft und Umwelt - mit einer nachhaltigen Energieversorgung - und der Radtourismus bilden weitere inhaltliche Schwerpunkte der politischen Arbeit
Katlenburg-Lindau -
Die CDU Listen stellen sich wie folgt dar.
Wahlbereich 1 Einbeck/Bad Gandersheim 1. Timo Dröge 2. Dirk Ebrecht 3. Beatrix Tappe-Rostalkski 4. Rudolf Hermes 5. Helmar Breuker 6. Christian Dörries 7. Günter Ahrens 8. Carsten Pape und 9. Thomas Schlachter.

Wahlbereich 2 Kalefeld/Northeim mit 1. Dr. Roy Kühne, MdB 2. Heiner Hegeler 3. Karl Heinz Hagerodt 4. Christel Eppenstein 5. Malte Schober 6 . Thorsten Kühn 7. Martin Urban 8. Lukas Seidel 9. Kerstin Lorentsen 10. Gero Geißlreiter 11. Junna Grünewald 12. Carl Christian von Plate zu Stralenheim 13. Walter Keup 14. Anskar Lürig und 15. Wolfgang Meuschke.

Wahlbereich 3 Hardegsen/Katlenburg/Moringen mit 1. Werner Thiele 2. Tobias Grote 3. Jens Wolkenhauer 4. Elisabeth Behrens 5. Hans-Dietmar Kreitz 6. Annelie Rodemann-Sommer 7. Johanna Arnemann 8. Kurt Meißner 9. Thomas Hartmann 10. Dr. Jürgen Fiedler und  11. Christian Müller 12. Henning Ropeter.

Wahlbereich 4 Dassel/Uslar  1. Joachim Stünkel 2. Gerd Kimpel 3. Günther Kelter 4. Daniel Zarnitz 5. Hartmut Deemann 6. Bernd Reinke 7. Heinz Priesing 8. Elke Gropp 9. Mechthild Falke 10. Wilfried Fischer 11. Georg-Wilhelm Elias und 12. Dr. Bernd von Garmissen.