13.08.2008, 10:18 Uhr | tk
CDU Kreisverband lädt seine Mitglieder zur Vollversammlung ein
Finanzminister Möllring spricht zum Thema Landesfinanzen

Northeim / Moringen; Der CDU Kreisverband startet in den vorgeschriebenen Wahlmarathon zur Aufstellung der Bundes- und Europaabgeordneten. Aus diesem Grund findet am 25. August 2008 eine Mitgliedervollversammlung des CDU Kreisverbandes Northeim in der Stadthalle Moringen statt. Beginn ist 20:00 Uhr.
Gewählt werden müssen Vertreter zur Aufstellung der Landesliste zur Bundes- und Europawahl sowie deren Vertreter.
Hanrtmut Möllring, MdL (hier mit JU - Chef Christian Dörries) kommt
Im Anschluss spricht der Niedersächsische Finanzminister und Vorsitzende des CDU – Bezirksverbandes Hildesheim Hartmut Möllring, MdL zum Thema „Landesfinanzen sanieren – Zukunft sichern“.

Bereits um 19:00 Uhr treffen sich die Kreisverbandsmitglieder aus dem Wahlkreis 53 (alt 52) zur Wahl der 22 Delegierten zur Aufstellung des Bundestagskandidaten. Dieser wird später, voraussichtlich im September, gemeinsam mit den CDU Kreisverbänden Osterode und Goslar gewählt, die ebenfalls Delegierte entsenden. Außerdem wird es hier ein Grußwort des bisherigen Abgeordneten Dr. Hans Georg Faust geben.

Ebenfalls um 19:00 Uhr treffen sich die Kreisverbandsmitglieder aus dem Wahlkreis 47 (alt 46) zur Wahl der 3 Delegierten zur Aufstellung des Bundestagskandidaten. Dieser wird am 19. September um 18:00 Uhr in Bodenwerder Hotel „Deutsches Haus“ gemeinsam mit den CDU Kreisverbänden Holzminden und Hameln-Pyrmont gewählt. Hier spricht ebenfalls der bisherige Abgeordnete Hans-Peter Thul ein Grußwort.