Herzlich Willkommen bei der Northeimer CDU!

Politik lokal gestalten- auch in schwierigen Zeiten

Als Vorsitzende begrüße ich Sie auf Herzlichste auf der Webseite des
CDU-Kreisverbandes Northeim.

Es ist uns wichtig, Ihnen einen ersten Einblick über unsere politische Arbeit zu geben, Ansprechpartner und Projekte aufzuzeigen sowie auf Veranstaltungen hinzuweisen.

Das politische Leben unseres Kreisverbandes findet zudem in unseren Gemeinde-, Orts- und Stadtverbänden statt.

Wir freuen uns, dass Sie Interesse an der Arbeit der CDU haben. Deshalb laden wir Sie freundlichst ein, sich bei uns zu informieren, mit uns über Ihre Anliegen ins Gespräch zu kommen oder bei kommunalpolitischen Themen mitzuarbeiten.

Zusammen mit unseren Abgeordneten im Kreis- und Stadtrat nehmen wir Einfluss auf die politischen Entscheidungen in unserer Stadt und den Landkreis.

Nehmen Sie gern mit uns Kontakt auf und teilen uns mit, wo der „Schuh drückt“.

Überzeugen Sie sich von unserer kommunalen Politik, wir sind dankbar für jedes bürgerliche Engagement!

Zur aktuellen Corona-Krise verweisen wir für Hilfen, Tipps und Antworten auf die Seite der Bundes-CDU https://www.cdu.de/corona wie auch auf die Seite des Robert-Koch-Instituts https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Unsere Bitte: Halten Sie Abstand, schützen Sie sich und Ihre Mitmenschen auch durch einen Mundschutz, sowie unterstützen Sie den örtlichen Einzelhandel. Helfen Sie Ihren Familienangehörigen und Nachbarn in dieser schweren Zeit. Es gibt viele kleine Zeichen der Motivation, um Danke zu sagen! Jetzt gilt es durchzuhalten, solidarisch füreinander da zu sein, um die Corona-Pandemie gemeinsam zu überstehen.

Ihre Kreisvorsitzende

Kerstin Lorentsen